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WEG-Verwaltung

Die Aufgaben einer professionellen Hausverwaltung im Rahmen des Wohneigentumsgesetz (WEG) lassen sich in vier große Bereiche untergliedern: die organisatorische und beratende Verwaltung, die kaufmännische sowie die technische Verwaltung und die Verwaltung unter den juristischen Aspekten der aktuellen Rechtsprechung. Alle Bereiche setzen fundiertes Fachwissen voraus, das wir durch eine kontinuierliche Qualifizierung unseres Teams sicherstellen.

Zu unseren Grundleistungen gehören:

  • Erstellen von Wirtschaftsplänen
  • kurz-, mittel- und langfristige Instandhaltungsplanung
  • Planung und Durchführung von ordentlichen und außerordentlichen Eigentümerversammlungen, Beschlussprotokollierung
  • Umsetzung der gefassten Beschlüsse von Eigentümerversammlungen
  • Regelmäßige Begehung des Gemeinschaftseigentums
  • Information und regelmäßige Unterrichtung des Verwaltungsbeirates
  • Erfassung und Detailplanung von Sondermaßnahmen
  • Einzel- und Gesamtkostenabrechnungen (u.a. Hausgeldabrechnung)
  • Führung und Überwachung der Heiz- und Wasserkostenabrechnung
  • Verhandlungen mit Eigentümern, Behörden und Handwerksbetrieben
  • Planung, Vergabe und Abnahme von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsaufträgen
  • Überwachung und Führung des Hausmeisters und Reinigungspersonals
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • laufende Überprüfung und Überwachung der Versicherungsverträge
  • laufende Kostenkontrolle im Rahmen des Facility Management

Gerne erstellen wir Ihnen ein kostenfreies Angebot für die Verwaltung des Gemeinschaftseigentums (WEG-Verwaltung).

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf.